Die Freunde an der Seite des Watch Dogs

T-Bone, Jordi und Clara sind uns durch Bilder oder kurze Sequenzen bereits bekannt. Die Charakterzüge und Eigenarten haben wir jedoch leider bislang noch nicht kennenlernen dürfen bzw. nur teilweise erahnt. Umso mehr freuen wir uns daher über die Stellungnahme durch den Lead Story Designer für Watch Dogs, Kevin Shortt.

T-Bone Grady unterstützt Aiden bei seiner Suche nach den Personen, die seine Familie verletzt haben. Shortt fügt hinzu, dass T-Bone vor seiner eigenen Vergangenheit davon läuft und einen markanten Fehler, mit tödlichen Konsequenzen, begangen hat. 

Er und Pearce teilen das. Sie gehen damit auf ihre eigene Art und Weise um, aber die teilen diese Vergangenheit und das verbindet sie auf eine Weise.

Jordi Chin ist ein Fixer, der Mann für die kleinen und großen Probleme. Wenn Aiden genug Geld und ein Problem hat, so ist beides relativ zügig weg. Sie sind etwas wie Freunde, die voneinander wissen, dass sie sich gegenseitig töten könnten, wenn sie es wollten. Sie mögen einander rein geschäftlich und wenn das Geld nicht stimmt, wird Jordi ihm nicht helfen.

Ich möchte sagen, dass da etwas besonderes an Jordi ist, etwas das mich jedes Mal lächeln lässt, sobald er die Szenerie betritt. Er kann ziemlich gewalttätig und skrupellos sein, in dem was er tut, und hat dennoch immer diesen seltsamen Humor der dazu gehört.

Clara Lille könnte man als Schwarze Witwe bezeichnen. Sie ist durch und durch ein Mysterium, mit den Fähigkeiten deine Geheimnisse überall auszugraben. Die Franko-Kanadierin hat ein eigenes dunkles Geheimnis, welches wir mit etwas Glück im Laufe des Spiels selbst herausfinden werden.

Sie könnte eine Verbündete sein… aber sie könnte genau so leicht Aiden ruinieren.

Shortt erwähnt abschließend noch, dass es noch viele weiter Charaktere gibt, die Freunde, Feinde oder beides sein können. Letzteres hängt von den Launen der Charaktere und Aidens Geldbeutel ab.

Die kurze Einführung in die Charaktere findet ihr auf dem Blog von Ubi. In unserer Charakter-Rubrik findet ihr noch mehr Wissenswertes über die bisher bekannten Charaktere.

Wer ist, nach den bisherigen Vorstellungen, euer Liebling? Lasst uns diskutieren!