ESRB Rating könnte baldigen Releasetermin bestätigen

Die amerikanische Behörde für Altersfreigaben - kurz ESRB - hat Watch Dogs bereits eingestuft, das geht aus ihrer offiziellen Seite hervor. So verweist die ESRB auf die Freigabe "Mature 17+", was bei uns einer USK-Freigabe von "ab 18 Jahren" gleich kommt und Watch Dogs höchstwahrscheinlich mit dem Siegel ausgestattet wird.

Bisher bedienen sich die Versandhändler nur einer Vermutung, dass der Titel ab 18 sein wird. Geprüft hat die USK bisher nicht. Es ist dennoch anzunehmen, dass Watch Dogs wohlmöglich sein Endstadium bald erreichen wird. Diese Freigabe wird zumindest noch einmal die Gerüchteküche um den Release anheizen, wo doch schon der englische Shop Shopto den Releasetermin auf den 21. März gelegt hat. Amazon hat derweil auch ihrer Digital Deluxe Edition einen Release/Platzhalter (?) verpasst: 31. März.