Watch Dogs - 9 Minuten Walkthrough zum Multiplayer

Ubisoft veröffentlichte nun ein Video, das 9 Minuten Gameplay von Watch Dogs zeigt. Doch anders, als in den Walktroughs bisher, konzentriert sich das Video ausschlißelich auf den Multiplayer-Modus von Watch Dogs.

Vorgestellt werden die 3 verschiedenen Möglichkeiten, Watch Dogs im Online Multiplayer-Modus zu spielen:

Online Hacking Contract:
Diese Hacking-Aufträge werden von Passanten in Chicago erteilt, sofern man sie findet. Ein Spieler hackt sich in die Welt eines anderen Spielers und muss nach erfolgreichem Hack flüchten, während der Kontrahent versucht dies zu unterbinden und den anderen Spieler zu eliminieren. Sobald man gehackt wird, zeigt die Mini-Map, unten rechts auf dem Bildschirm, das Umfeld, in dem sich der Hacker befinden muss. Colin Graham zeigt in dieser Szene auch eine interessante Weise, den feindlichen Angreifer aufzupüren: Er schießt mit der Pistole in die Luft, was natürlich die Passanten verschreckt. Allerdings hofft er so den Hacker zu finden, da dieser in seiner Nähe bleiben muss, um seine Mission zu beenden. Dieser wartet allerdings in einem Van. Beendet wird das ganze mit einer Verfolgungsjagd, in der der Hacker fliehen kann.

ctOS Mobile Companion App:
Via App setzt ein Spieler in Chicago Checkpoints für einen anderen Spieler, der diese abfahren muss. Dies soll aber vom anderen Spieler verhindert werden, dem alle Hacks zur Verfügung stehen, um das Rennen so schwer wie möglich zu machen.

Competitive Decription Combat:
In diesem Modus treten zwei Teams gegeneinander an, um eine Datei zu beschaffen, die man dekodieren muss. Dies dauert einige Zeit, was dem feindlichen Team die Möglichkeit bietet, den Gegenstand zurück zu holen. Gute Teamarbeit wird wärmstens empfohlen.

Für erfolgreiches Abschließen dieser Mehrspielerbeschäftigungen hagelt es Erfahrungspunkte für den Singleplayer-Modus, die ihr in eure Hacks und Fähigkeiten investieren könnt.

Was haltet ihr von den Multiplayer-Modi von Watch Dogs? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!