Watch Dogs - Von langer Entwicklungszeit und Ähnlichkeiten zur Serie "Person of Interest"

Das an Watch Dogs lang gefeilt wurde, bestätigte Producer Dominic Guay dem türkischen Nachrichtenmagazin Merlin'in Kazani.

Somit war der Titel schon vier lange Jahre in Entwicklung und wurde seit 2009 produziert. Das Magazin befragte Guay außerdem über die Ähnlichkeit von Aiden Pearce gegenüber dem Protagonisten der amerikanischen Serie "Person of Interest". Diese habe Guay aber nie gesehen und erklärte:

Wir befanden uns schon viele Jahre in der Entwicklung, als wir von der Show [Person of Interest] das erste mal hörten. Eine IP wie Watch Dogs zu entwickeln, ist ein langer Prozess und wir begannen schon 2009 unsere ersten Ideen zu entwickeln.

Die Thematik sei relevant so Guay und schloss daher Gemeinsamkeiten nicht aus.